Menü
Gespannt und mit vielen Fragen gehen die Grünen heute in ein Gespräch zwischen Kreisverwaltung und Politik, das offenbar noch vor dem nachmittags tagenden Kreisausschuss Klarheit zum Thema Jülicher Straße bringen soll.
Erst die Auseinandersetzung um die Schießstände in Schulen und Kindertagesstätten und nun das: Versteckt im Gesetz zur Abschaffung der Jagdsteuer bekommt der Landesjagdverband die Möglichkeit, eine privilegierte Rahmenvereinbarung bspw. im Zusammenhang mit den Angeboten der…
Wesel. Die Initiative "Gentechnikfreier Kreis Wesel" will Verbraucher und Landwirte sensibilisieren, damit die Felder und Gärten in der Region auch künftig gentechnikfrei bleiben. Ein erster Schritt ist getan: Auf den 95 Hektar Land, die dem Kreis gehören, sind Genpflanzen…
Startbedingungen für die neue Fachhochschule verbessern! Appell an die Gründungspräsidentin Prof. Dr. Klotz: Studiengebühren zurücknehmen!
„Dr. Müller verrennt sich weiter. Die SPD ist abhängig von der Kohle, wer wie Müller die Position der Ruhrkohle übernimmt, ist nicht mehr glaubwürdig. Eine Fortführung ist Raubbau“, wetterte Hubert Kück (Grüne) gestern gegen den Landrat und seine Genossen, die am Bergwerk West…
Viele Milchbauern aus der Region haben sich auf den Weg nach Brüssel gemacht. Die weltweit fallenden Milchpreise bedrohen sie in ihrer Existenz. Aber auch in den Ländern des Südens stehen die Milchbauern vor dem Aus. Es findet ein massiver Dumping-Wettlauf um Weltmarktanteile…
In einer Zeit, wo das Höfesterben weitergeht, werden in Deutschland immer mehr Nutztiere in Massentierhaltungsanlagen gehalten.
"Beim Landrat tanzen die Puppen allmählich auf dem Tisch." Mit harten Worten der Kritik am Landrat des Kreises Wesel, Dr. Ansgar Müller, wendet sich Hubert Kück als Sprecher der Grünen-Kreistagsfraktion an die Öffentlichkeit.
Bei der Wahl zum Europaparlament denken viele Wähler am Sonntag an die Innenpolitik. In Deutschland ist es der Stimmungstest für die Bundestagswahl.
Grüne und BUND zweifeln das Genehmigungsverfahren zum geplanten Hähnchenmastbetrieb in Üfte an: alte Daten, eine unsachgemäße Prüfung beim Kreis. Für Ärger sorgt ein Brief eines Verwaltungsmitarbeiters.