Das Ziel der GRÜNEN Kreistagsfraktion ist es, den aktuellen Hebesatz von 41,8 Prozentpunkten für den Haushalt 2016 beizubehalten. Die Fraktion will Sparmaßnahmen einleiten, um eine Erhöhung der Kreisumlage zu vermeiden.
Die GRÜNE Kreistagsfraktion freut sich, eine Mehrheit für den Erhalt des Moerser Arbeitslosenzentrums (MALZ) gefunden zu haben. Gegen die Stimmen der SPD ist im Kreisausschuss mit der Mehrheit der Kooperation von CDU, GRÜNEN und FDP/VWG dem Antrag vom MALZ auf eine…
Der Kreis steht vor einer Herkules-Herausforderung: Die Haushaltssituationen der kreisangehörigen Städte und Gemeinden verschlechtern sich immer weiter. Der Kreis Wesel muss darauf eine Antwort finden. Und diese Antwort muss so gestaltet sein, dass sie unsere BürgerInnen nicht…
PRESSEMITTEILUNG von Mehrdad Mostofizadeh, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion im Landtag NRW
Unsere Delegierten, die in Halle waren. Weiter zu Video-Berichten ..
Möglicher Kauf des Braunkohle-Geschäftes von Vattenfall durch die Steag GRÜNE fordern Bürgermeister in Dinslaken, Duisburg, Overhausen, Essen, Bochum und Dortmund auf: STEAG ökologisch ausrichten und nicht in die energiepolitische Steinzeit führen
Beschluss auf Antrag der GJ Wesel: Kiesabbau am Niederrhein stoppen und nachhaltige Landesentwicklung in NRW einfordern
Luxemburg und die Niederlande haben jahrelang Maßnahmen gegen Steuerdumping blockiert
Europa | Nicht-Europa | SLD
Die SPD im Kreistag Wesel gibt von vornherein das Ziel auf, den Umlagesatz von 41,8 Prozent zu halten. Eine völlig unnötige Vorab-Kapitulation und kontraproduktiv für jede Sparbemühung.
Was ist eigentlich drin, wenn Bio drauf steht? Und worauf müssen Kunden beim Kauf achten, die Rücksicht auf die Klimakosten nehmen wollen?
Gesundheit | Klimaschutz | Kreisverband | Landwirtschaft | SLD | Umwelt
04.04.25 Jahreshauptversammlung: Ledigenheim Dinslaken.
23.05.25 Kreismitgliederversammlung in Rheinberg