Menü
Wähle in der rechten Spalte eine Kategorie aus.
„Die Einführung der Restaurant-Ampel zum 01.01.2012 ist ein richtiger Schritt, die Hygiene-Kontrollen für die VerbraucherInnen transparent zu machen! Das ist ein Meilenstein für den Verbraucherschutz und trägt gleichzeitig zum Gesundheitsschutz und zur Transparenz öffentlicher…
Bundesregierung verweigert beschleunigten Ausbau Erneuerbarer Energien
Pikant: Minister Jäger bei MüllerLandrat Dr. Ansgar Müllers Doppelkonflikt: Der Kreistag hat gestern eine Kanzlei beauftragt, um seine einsamen Personalentscheidungen zu stoppen. Und: SPD-Spendenskandal erreicht das Kreishaus. Gab es verbotene Wahlkampfhilfe ? Die…
Die Belastung für die Menschen an der Eisenbahnstrecke Emmerich-Oberhausen nimmt zu. Entlastung ist nicht in Sicht. Und in Berlin weiß man offensichtlich nicht, wovon man beim Stichwort Betuwe spricht. Dies ist das Fazit der Grünen nach einer Kleinen Anfrage im Bundestag. Die…
Flugzeugabstürze und Terrorgefahren sind unlösbare Risiken. Merkel muss politisch entscheiden
Genau 25 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl hat sich im japanischen Fukushima eine vergleichbare Katastrophe ereignet. Bitter bestätigt wurde dadurch eine Studie der deutschen Reaktorsicherheitskommission, wonach bei weltweit über 400 Atomkraftwerken mit hoher…
Die Uni Bayreuth ist sich sicher: Guttenberg hat bei seiner Dissertation absichtlich getäuscht. Demnach hat der Ex-Verteidigungsminister die wissenschaftlichen Standards grob verletzt.
Nicht nur wegen der geplanten Umstrukturierung kritisieren die Grünen die Personalpolitik des Landrats. Innerhalb der Kreisverwaltung gebe es "männliche Seilschaften", die verhinderten, dass Frauen in Führungspositionen aufrücken, sagt Christel. Winterberg, stellvertretende…
Die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hatte Fragen gestellt zu den Genehmigungen für Erprobungsbohrungen, mit denen unkonventionelles Erdgas auch im Kreis Wesel aufgespürt werden soll. Die Verwaltung hat diese wie folgt beantwortet:
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) kritisiert, dass nach wie vor Agrarkonzerne und landwirtschaftliche Großbetriebe im Gegensatz zu kleinen bäuerlichen Betrieben überdimensional von Agrarsubventionen aus Brüssel profitieren.