Menü
Wähle in der rechten Spalte einen Zeitraum aus.
Ausgewählter Zeitraum: 2004
Deutsches Fleisch ist so frei von Schadstoffen wie nie zuvor. Vor allem die Belastung durch Schwermetalle ist deutlich zurückgegangen. So wirke sich der Umweltschutz auf dem Teller aus, meinen Forscher.
Die ersten Sitzungen sind gelaufen. Eine positive Bilanz der ersten Wochen nach der Kommunalwahl zieht Hubert Kück, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen. "Wir sind gestärkt aus der Wahl hervorgegangen und selbstbewusst."
Noch ehe der neue Kreistag seine erste Feuertaufe bestanden hat, hält es Hubert Kück von den Grünen für an der Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. „Grün kommt gut“, heißt seine formelhafte Botschaft, die mehr ein Signal ist. Er jedenfalls sieht seine vom Wähler gestärkte Truppe…
Die Grünen bleiben bei ihrem Nein zur Moto World. Das Millionenprojekt bringe Lärm, Schmutz, Verkehr und wenig Arbeitsplätze, betonte gestern Maren Schmidt, die Sprecherin der Ratsfraktion. Der Niederrhein solle dagegen auf "sanften" Tourismus setzen.
Anlässlich der Anhörung zum Gefährdungspotenzial des DSK-Bergwerks West erklärt der energiepolitische Sprecher der GRÜNEN im Landtag, Reiner Priggen MdL:
Selbstbewusst gehen die Grünen im Kreis Wesel die nächsten Jahre an. Das wurde bei ihrer Mitgliederversammlung am Wochenende in Sonsbeck deutlich. Bei der jüngsten Kreistagswahl hatten sie mit sieben Mandaten zwei hinzu gewonnen, und so blickte ihr Fraktionssprecher im…
Der BUND hat Rot-Grün für den heute im Bundestag verabschiedeten Teil des Gentechnikgesetzes gelobt.
Naturschutz und Abgrabung - beides soll in der Üfter Mark möglich sein. Die Grünen sind dagegen und sprechen von einer „Mogelpackung“.
Vor einem Jahr wurde es gegründet - das "Aktionsbündnis Direkt- und Regionalvermarktung" der Land- und Forstwirte, des Gartenbaus und des Fleischerhandwerks im Kreis Wesel.
Selbstbewusst blickt die grüne Kreistagsfraktion auf die vergangenen fünf Jahre zurück. Die gestern vorgelegte Bilanz präsentierten Hubert Kück, Christel Winterberg und Jürgen Bartsch mit der Aussage: "Unsere Arbeit kann sich sehen lassen." Das Trio zeigte sich dabei unbeirrt…