Menü
Wähle in der rechten Spalte einen Zeitraum aus.
Ausgewählter Zeitraum: 2005
Wie will die CDU in Zukunft mit der Ökosteuer umgehen? Offenbar weiß sie das selbst nicht so genau.
Anders als Rot-Grün will die neue CDU/FDP-Landesregierung die Chancen für den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen in der Landwirtschaft gründlich ausloten.
Nicht überall kann es schon ersetzt werden, doch wo es geht, sollte man es tun. Die Rede ist vom Papier, das in großen Mengen von der Kreisverwaltung produziert und an die Politik weitergeleitet wird.
Seit Jahren setzen sich die betroffenen bündnisgrünen Ortsfraktionen sowie die Kreistagsfraktion vehement dafür ein, dass dem dringend notwendigen Ausbau der Bahnstrecke Oberhausen-Emmerich-Niederlande (Betuwe-Lijn) nicht wegen Geldmangel auf Landes- oder Bundesebene die…
Das Aktionsbündnis Direkt- und Regionalvermarktung im Kreis Wesel präsentiert sich ab sofort unter dem Internetportal www.Gutes-vom-Niederrhein.de . Landrat Dr. Ansgar Müller bezeichnete das Portal bei der Präsentation als einen wichtigen Marketingbaustein im Rahmen des…
Zur Anfrage der bündnisgrünen Kreistagsfraktion betreffend die Einführung des 30-Minuten-Takts auf der gesamten Bahnstrecke zwischen Duisburg und Xanten erhielten wir vom Nahverkehrszweckverband Niederrhein folgende Antwort:
Klein sind sie, aber nicht ohne Brisanz: die derzeit heftig diskutierten Feinstäube. „Die möglichen Folgen des Einatmens dieser Stäube sind nicht gering zu schätzen“, so Elisabeth Hanke-Beerens und Helga Franzkowiak, bündnisgrüne Mitglieder im Umwelt- und Planungsausschuss des…
Die bündnisgrüne Kreistagsfraktion setzt sich dafür ein, die Schienenstrecke Moers - Neukirchen-Vluyn zu reaktivieren. Zu unserer Anfrage liegt jetzt die Einschätzung des Verbandsvorstehers des Nahverkehr-Zweckverbandes Niederrhein (NVN), Herrn Dr. Müller, vor. Wir…
Auch der öffentliche Personennahverkehr kann dazu beitragen, dass die Belastung insbesondere städtischer Gebiete mit Feinstäuben verringert wird.
Folgende Anfrage hat die bündnisgrüne Kreistagsfraktion an den Landrat Dr. Müller, der zugleich Verbandsvorsteher des Nahverkehrszweckverbandes Niederrhein ist, gerichtet: