Menü
Fünf Jahre nach Einführung der Studiengebühren haben wir dem neoliberalen Experiment von Schwarz-Gelb ein Ende bereitet und die Campus-Maut mit einer deutlichen Mehrheit im Parlament abgeschafft! Ab dem kommenden Wintersemester 2011/2012 wird es in NRW an unseren Hochschulen…
Das Gentechnikgesetz mit seinen überzogenen Haftungsansprüchen und Auflagen schränke die Berufsfreiheit von Bauern und Wissenschaftlern ein.
„Wachsamkeit und enge Zusammenarbeit unter allen Akteuren und Initiativen gegen den weiteren Raubbau durch den ausgeprägten Eigennutz der Kiesindustrie ist angesagt.“
Die Äußerungen von CDU-Seniorinnen und -Senioren anlässlich der geplanten Änderung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes kommentiert Beate van Laak, kinder- und familienpolitische Sprecherin der grünen Kreistagsfraktion:
Herr Ludger Hovest (SPD) hat sich wohl vorgenommen, in den Kreis der Vernichter der niederrheinischen Landschaft aufgenommen zu werden und übertrifft noch in seinen Forderungen Herrn H. Ellerbrock (FDP). Nach Meinung von Herrn Hovest und dem Willen aller Beteiligten (wer auch…
kreis wesel Lebensmittelskandale geben Politikern eine Chance: Sie können Tatkraft zeigen. NRW-Umweltminister Johannes Remmel beherrscht sein Metier. Im Dioxin-Skandal hat er sofort reagiert - und er hatte mehrere Botschaften. Die überbrachte er gestern im Weseler Kreishaus, wo…
NRW-Umweltminister Remmel stellte gestern in einem Pressegespräch, das die Grüne Kreistagsfraktion in Wesel organisiert hatte, die Maßnahmen des Landes zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Dioxin-haltigen Lebensmitteln vor. Wir dokumentieren den 10-Punkte-Plan…
Vor dem Hintergrund des derzeitigen Dioxinskandals sieht die Kreis-tagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen die Notwendigkeit, Regionalver-marktung wie auch biologisch erzeugte Lebensmittel noch mehr ins Bewusstsein zu rücken.
Die Absicht der Rot-Grünen Landesregierung, die Beitragsfreiheit für ein Kindergartenjahr einzuführen, findet die volle Unterstützung der Grünen im Kreistag Wesel.
Der Euregiorat der Euregio Rhein-Waal hat in seiner Sitzung im November 2010 die Entwicklung zum Betuwe-Ausbau zum Anlass für ein Schreiben an den Bundesverkehrsminister Dr. Ramsauer genommen.