03.06.02 - von J. Bartsch, Quelle: Grüne Fraktion - Im Februar hatte sich die bündnisgrüne Kreistagsfraktion mit einem Schreiben an Umweltministerin Bärbel Höhn gewandt mit der Bitte, zu drängenden Fragen besorgter BürgerInnen betreffend den Abbau von Kohle unter den Rheindeichen sowie zum Schutz der Menschen vor Hochwasser…
Anträge | Kreisfraktion
Mehr
29.05.02 - von J. Bartsch, Quelle: Grüne Fraktion - Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hat ein aktuelles und nützliches Infoblatt zu "Rechtsschutzmöglichkeiten bei Errichtung und Betrieb von Mobilfunkanlagen herausgegeben. Laut dem aktuellen "Spiegel" drängen die Mobilfunkbetreibenden die BfS den Vertrieb des Infoblattes…
22.05.02 - von J. Bartsch, Quelle: Grüne Fraktion - Die Grünen im Kreistag Wesel sehen sich in ihrer Haltung einig mit der grünen Landtagsfraktion und der EU-Kommission, dass die Subventionen für den Steinkohlebergbau weiter abgebaut werden müssen. Die Grünen streben ein Ende der Subventionen um 2010 an. Dieser Abbau muss…
22.05.02 - von j. bartsch, Quelle: (ts/NRZ) 22.05.02 - Ministerin fordert Sicherheit vor Hochwassergefahr für Dinslaken und Voerde.
08.05.02 - von J. Bartsch, Quelle: NRZ (Harald Pahl) - Zusätzliche Probleme, Risiken, Gefährdungen durch den beabsichtigten Kohleabbau des Bergwerks Walsum unter dem Rhein sind aus Sicht von Umweltministerin Bärbel Höhn unbestritten. Ob es sich dabei um k.o.-Kriterien handele, das werde im Verfahren über den Rahmenbetriebsplan…
08.05.02 - von J. Bartsch, Quelle: NRZ Wesel, (P.H.) - Nach dem Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium wird Sprecher Hubert Kück das Thema erneut auf den Tisch bringen. Er drängt auf ein zeitnahes Konzept der Verwaltung.
22.04.02 - von J. Bartsch, Quelle: Grüne Fraktion - Die Idee ist so einfach wie genial: In Landwirtschaft oder Gartenbau können Bioabfälle, Gülle, aber auch Biomasse aus Feldfrüchten zu Biogas umgewandelt werden. Aus dem entstehenden Methangas gewinnt man in Blockheizkraftwerken Strom und Wärme, das ebenfalls anfallende CO2 soll…
17.04.02 - Sind die nicht prächtig?
17.04.02 - von J. Bartsch, Quelle: RP - Hubert Kück, der Sprecher der Kreis-Grünen, kickte einst beim PSV Lackhausen. Intensiv auf halb- links - politisch wundert das nicht - oder die Fäden ziehend im Mittelfeld. Wundert auch nicht.
25.03.02 - Der Service des Kreises Wesel wird besser. Das stellte Hubert Kück (Grüne) fest, der sich am Donnerstag den Entwurf der neuen Internet-Präsentation der Verwaltung angesehen hat.
20.03.2026 Jahreshauptversammlung in Kamp-Lintfort
Entwicklung des Raubbaus ansehen