Menü
Beim letzten Kreistag am 17.03.2016 wurde mit Mehrheit für die Anfrage der Grünen Fraktion zum Thema Quecksilberimmissionen durch Kohlekraftwerke im Kreis Wesel gestimmt.
Auf der Landesdelegiertenkonferenz in Neuss wurde der Antrag von Wibke Brems gegen Gasbohren mit den Änderungen aus dem Kreis Wesel angenommen.
Die deutsche Bundesregierung wird den Erwerb eines Elektrofahrzeuges zukünftig mit einer Prämie von 4.000 € fördern und den Erwerb eines Hybridfahrzeuges mit einer 3.000 €-Zahlung. Zudem soll das Fahrzeug für eine Laufzeit von 10 Jahren von der Kfz-Steuer befreit werden. Die…
Die TTIP-Papiere verdeutlichen, dass die Befürchtungen der Gegner nicht aus der Luft gegriffen sind. Im Gegenteil, die Dokumente zeigen: Sie haben Substanz!
Sven Giegold: “Die Pläne aus der EU-Kommission sind ein energiepolitisches Irrlichtern. Statt auf erneuerbare und sichere Energien zu setzen, will die EU-Kommission ein neues Atom-Zeitalter subventionieren. Die Pläne tragen die Handschrift der Atomlobby, nicht einer…
In Deutschland werden in der Legehennenproduktion jedes Jahr mehr als 40 Millionen männliche Küken direkt nach dem Schlüpfen getötet. Als Nachkommen von auf Höchstleistungen gezüchteten Legehennen können die männlichen Eintagsküken naturgemäß nicht zur Eierproduktion verwendet…
Ein Kommentar zum Strategiepapier der Europäischen Kommission, wonach Klein-AKWs in Europa gefördert werden sollen.
Atom | Europa | Kreisfraktion
Die Lage der deutschen Milchbauern spitzt sich weiter zu. Die Preispolitik in der Branche ist hart. Weil es zu viel Milch auf dem Markt gibt, drückt der Einzelhandel den Milchpreis immer weiter. Damit sind auch andere Milcherzeugnisse wie Butter und Sahne günstig wie nie.…
Fachgespräch bei Grüner Kreistagsfraktion: Teilgenommen haben VertreterInnen der Betuwe-Bürgerinitiativen aus Wesel, Emmerich, Hamminkeln und Voerde, die Grüne Bundestagsabgeordnete Bärbel Höhn und der Grüne Landtagsabgeordnete Rolf Beu.
Kreisfraktion | SLD | Verkehr
Seit rund 2 Jahren wird das Thema „Wie weiter mit dem Berufskolleg in Dinslaken?" in den Kreisgremien behandelt. Klar ist noch wenig.