Starkes Zeichen für Rot-Grün

Die Bennung des DGB-NRW-Vorsitzenden Guntram Schneider als erstes Mitglied ins SPD-Kompetenzteam ist ein Signal für Rot-Grün.

08.04.10 –

"Die Benennung des DGB-NRW-Vorsitzenden, Guntram Schneider, als erstes Mitglied des Kompetenzteams von Hannelore Kraft werten wir als Signal für Rot-Grün". erklärt die Vorsitzende der NRW-Grünen, Daniela Schneckenburger, zur heutigen Pressekonferenz Krafts.

 

Guntram Schneider hat in seiner Funktion als DGB-Vorsitzender in den vergangenen Monaten mehrfach auf die Notwendigkeit eines ökologischen Umbaus der Industriegesellschaft hingewiesen und bspw. die Notwendigkeit der Gebäudesanierung angemahnt. Das zeigt uns, dass grüne Forderungen in den Gewerkschaften angekommen sind und weist ihn als Person als glaubwürdigen Vertreter einer rot-grünen Arbeitsmarktpolitik aus.

 

Gleichzeitig zeigt uns die Benennung Schneiders aber auch, dass die SPD wieder eine stärkere Anbindung an die Gewerkschaften sucht und die Interessen von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen mehr in den Mittelpunkt ihrer Politik rücken will.

Kategorie

Kreisverband | Top-Themen

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!