Regionalvermarktung - jetzt in Broschüre eintragen

Die bündnisgrüne Kreistagsfraktion setzt sich seit Jahren nachdrücklich für die landwirtschaftliche Regionalvermarktung ein. Nun scheint diese Initiative auf einem guten Weg zu sein. Wir dokumentieren nachstehend einen Presssebericht aus der RP:

11.02.04 –

Interessenten, die in die neue Broschüre "Direkt- und Regionalvermarktung" aufgenommen werden wollen, sollten sich bis spätestens 1. März bei der Entwicklungsagentur Wirtschaft des Kreises Wesel (EAW) melden.

Die Broschüre ist eines der ersten Projekte des im November 2003 gegründeten Aktionsbündnisses Direkt- und Regionalvermarktung im Kreis Wesel. Sie enthälrt unter anderem Anbieter von Produkten aus dem Kreis Wesel aus den Bereichen Land- und Forstwirtschaft sowie Gartenbau. Wichtigste Zielgruppe seien die Endverbraucher, so die EAW.

Angesprochen für einen Eintrag sind sowohl Direkt- als auch Regionalvermarkter, die Produkte regional produzieren oder weiter verarbeiten und vermarkten. Dies können sowohl "Urprodukte" sein, wie zum Beispiel Kartoffeln und Blumen, als auch weiter verarbeitete Produkte wie Säfte und Fleisch oder Fleischprodukte. Dabei ist es nicht erforderlich, einen eigenen (Hof-)Laden zu führen.

Voraussetzung für die Aufnahme in die Broschüre sei lediglich der kostenfreie Beitritt zum Aktionsbündis und die Angaben für den korrekten Eintrag, hieß es gestern bei der EAW. Herausgeber dieser aktuellen Broschüre, die im April erscheinen soll, ist die EAW in Kooperation mit den beteiligten Institutionen des Aktionsbündnisses.

Interessenten, die noch keine Daten an die EAW gegeben haben, können sich noch bis 1. März unter Tel 0281/207-4908 melden.

Anträge | Kreisfraktion