Eine Corona-App ersetzt nicht die Notwendigkeit von flächendeckenden Testungen

Eine Corona-App die im Einklang mit dem Datenschutz steht, ist sicherlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Bekämpfung der Pandemie, jedoch auch einer der hätte früher kommen müssen.

20.06.20 –

Eine Corona-App die im Einklang mit dem Datenschutz steht, ist sicherlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Bekämpfung der Pandemie, jedoch auch einer der hätte früher kommen müssen. Wir müssen zudem beachten, dass diese App nicht die Notwendigkeit ersetzt, flächendeckend Corona-Test durchzuführen. Die Virologen weisen übereinstimmend darauf hin, dass in Deutschland zu wenig getestet wird. Dies gilt auch für den Kreis Wesel. Es muss dafür gesorgt werden, dass wir verlässliche Daten über positive und negative Tests haben, um verlässlich die Reproduktionszahlen einordnen zu können.Nur durch das flächendeckende Testen in Verbindung mit der App kann sie ein Mittel sein, um die Pandemie wirksam zu bekämpfen.

Gesundheit | Kreisverband