Besuch des Infotags der ARGE Sucht im Kreis Wesel

18.09.18 –

Der Infotag der ARGE-Sucht im Kreis Wesel am 8. September 2018 in Kamp-Lintfort war mit Vorträgen von lokalen Expertinnen und Experten, aber auch mit Gesprächen zwischen den angeschlossenen Mitgliedsverbänden, Förderern, Unterstützern und interessierten Menschen eine hochwertige und interessante Veranstaltung.

Der Vorsitzende der GRÜNEN Fraktion im Kreistag Wesel, Hubert Kück, nutzte diese gute Gelegenheit, sich mit der Arbeit der Arbeitsgemeinschaft gegen Suchtgefahren vertraut zu machen und direkt mit den Fachleuten sprechen zu können.
Die Kernaussage der Gespräche war: „Die Zusammenarbeit aller Beteiligten mit Kooperationen und viel Austausch ist der Schlüssel dafür, für die betroffenen Menschen auch in einer sich verändernden Gesellschaft und bei sich änderndem Konsumverhalten gute Arbeit leisten zu können.“

Der Austausch mit Britta Aust, Fachleitung der Drogenhilfe Kamp-Lintfort, Kristina Kaiser, Präventionsfachkraft, Karl-Heinz Wentorp, Vorsitzender der ARGE und das Filmprojekt „Lebendige Suchtselbsthilfe“ haben neue Einblicke ermöglicht, die Hubert Kück mitnimmt in die Arbeit der GRÜNEN Fraktion im Kreistag und in seine Ausschüsse.

Gesundheit | Kreisfraktion | Soziales