Nächster Schritt beim Mobilitätskonzept im Kreis Wesel

19.12.18 –

Das auf Antrag der GRÜNEN Kreistagsfraktion im Juli 2017 beschlossene Mobilitätskonzept für den Kreis Wesel geht in die nächste Stufe.

Ein zukunftsweisendes Mobilitätskonzept für den Kreis Wesel soll mit den Kommunen, den Verkehrsunternehmen und den Interessenverbänden abgestimmt werden. Dies soll nachhaltige, attraktive und umweltfreundliche Mobilität unterstützten. "Wir GRÜNE begrüssen ausdrücklich die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Mobilitätskonzept, die jetzt gestartet ist." sagt Hubert Kück, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Fraktion im Kreistag Wesel.

"Ich freue mich, dass die langfristige Arbeit der GRÜNEN Fraktion wirkt und im Kreis Wesel ein solches Konzept weiter voranschreitet." sagt Jürgen Bartsch, Kreistagsmitglied der GRÜNEN Fraktion, zur Weiterentwicklung des Mobilitätskonzepts.
"Ein wichtiger Aspekt für den Wandel zu einem multimodalen Verkehrsverhalten ist in diesem Zusammenhang, dass die Nutzung einer Kombination verschiedener Verkehrsmittel, Elektromobilität, Car- und BikeSharing berücksichtigt wird. Der regionale Radverkehr und eine sinnvolle Verknüpfung aller Verkehrsarten müssen einen besonderen Schwerpunkt bei der Entwicklung bekommen." so Jürgen Bartsch weiter.

Eine Onlinebefragung zum Mobilitätskonzept ist auf der Internetseite des Kreises Wesel zu finden. Bis Ende Januar 2019 werden dort Hinweise und Anregungen zur Mobilität im Kreis Wesel gesammelt.

Klimaschutz | Kreisentwicklung | Kreisfraktion | SLD | Top-Themen | Umwelt | Verkehr