“More than Honey” ab 8.11.2012 in den deutschen Kinos

Die Honigbiene ist bedroht - weltweit wird ein unerklärliches Massensterben beobachtet.

09.11.12 –

Partner dieses Films sind Organisationen und Initiativen aus dem Bereich alternativer und ökologischer Landwirtschaft, Umwelt- und Naturschutzverbände.

Die Initiative "Meine Landwirtschaft" erklärt zum Film:

"Eines der wichtigsten Naturwunder unserer Erde schwebt in höchster Gefahr:
die Honigbiene. Das fleißigste aller Tiere, das verlässlich von Blüte zu Blüte fliegt, verschwindet langsam. Es ist ein mysteriöses Sterben, das weltweit mit Sorge beobachtet wird. Denn ein Leben ohne die Biene ist undenkbar. Doch zwischen Pestiziden, Antibiotika, Monokulturen und dem Transport von Plantage zu Plantage scheinen die Königinnen und ihre Arbeiterinnen ihre Kräfte zu verlieren. „More than Honey“ entführt uns in das faszinierende Universum der Biene. Regisseur Markus Imhoof verfolgt ihr Schicksal von der eigenen Familienimkerei bis hin zu industrialisierten Honigfarmen und Bienenzüchtern. Wir freuen uns Partner dieses beeindruckenden Films zu sein, den wir Ihnen sehr empfehlen möchten."

Unter www.morethanhoney.de finden sich weitere Informationen (Kurzfassung, Bildgalerie, Trailer, Unterrichtsmaterialien usw,).