Kiesabbau: An den Niederrhein-Appell erinnern!

23.02.15 –

Zur Veranstaltung der SPD-Fraktion der Stadt Wesel am 5. März mit dem Thema „100 Jahre Kiesabbau – eine Bilanz und ein Ausblick auf die Zukunft“ teilt Christel Winterberg, Sprecherin des grünen Kreisverbandes mit:
Neben den Referenten aus der Kiesindustrie, dem SPD-Landtagsabgeordnete Meesters und einem örtlichen Vertreter des NABU würde sich der grüne Kreisvorstand freuen, wenn auf dem Podium auch ein Mitglied der Bürgerinitiativen gegen Kiesabbau zu Wort kommen könnte.

Schließlich haben auch viele SPD-Mitglieder, darunter auch sehr prominente Leute aus dem SPD-Unterbezirk Niederrhein, den von den BIs initiierten Niederrheinappell unterschrieben, der sich für nachhaltigen und Flächen schonenden Umgang mit der Rohstoffgewinnung und für die Einführung eines „Kies-Euros“ausspricht und auch Eingang in den rot-grünen Koalitionsvertrag der Landesregierung gefunden hat. Sehr zum Missfallen der Kiesindustrie!

Kiesabbau