Anton Hofreiter in Dinslaken

Mo. 24.8. "Ökologische Stadtentwicklung" mit Anton Hofreiter, Di. 25.8. "Verkehrswende"  mit Arrndt Klocke

20.08.20 –

Am Montag, 24.8., kommt der Fraktionsvorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, zum Thema „Ökologische Stadtentwicklung“ nach Dinslaken zum Altmarkt.

Beginn der Reden im Townhall-Format wird voraussichtlich um 18 Uhr sein. Einleitende Reden soll es ergänzend von den Dinslakener Spitzenkandidat*innen Beate Stock-Schröer und Niklas Graf, der parteilosen Bürgermeisterkandidatin Michaela Eislöffel sowie der Landratskandidatin Petra Schmidt-Niersmann geben. Anschließend sollen interessierte Bürger*innen die Möglichkeit erhalten Fragen an die Politiker*innen zu stellen und gemeinsam zu diskutieren.

Die Veranstaltung ist von der Stadt Dinslaken und der Kreispolizei genehmigt worden und wir unter den vorgegebenen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden.

Am Dienstag, 25.8. wird der Fraktionsvorsitzende der Grünen Landtagsfraktion, Arndt Klocke, zum Thema „Verkehrswende in Dinslaken und Duisburg“ zum Dinslakener Bahnhof kommen. Zentrales Thema soll der Erhalt Straßenbahnlinie 903 sein. Ab 17 Uhr soll im Rahmen eines Pressegesprächs die 903 bis zur Stadtgrenze befahren werden (Haltestelle Watereck) und dort die Finanzierungsproblematik erläutert werden. Die Duisburger Grünen sind Mitveranstalter*innen dieser Aktion und werden ebenfalls anwesend sein.

Kreisentwicklung | Verkehr