Zu wenige Startups im Kreis Wesel

26.08.20 –

Die Startup-Szene in Nordrhein-Westfalen hat sich laut dem Analysedienst Startupdetector trotz Corona gut entwickelt. 224 neue Startups in NRW, davon alleine 52 in Köln, 35 in Düsseldorf, aber auch 4 in Kleve.

Der Kreis Wesel liegt mit nur einer Gründung so ziemlich am Ende der Liste der Neugründungen.

Dazu sagt Petra Schmidt-Niersmann, Grüne Landratskandidatin im Kreis Wesel: "Bei der morgendlichen Lektüre der Rheinischen Post habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass im Kreis Wesel lediglich ein Startup-Unternehmen im 1. Halbjahr gegründet wurde. Das ist weit unterhalb des Landesdurchschnitts.

Grüne Politik fördert umweltgerechte, ressourcenschonende, soziale und faire Unternehmensgründungen!"

 

Am 13.9. Petra Schmidt-Niersmann wählen!

Am 13.9. GRÜN wählen!

 

Kategorie

Kreisentwicklung | Kreisverband | Wahlen

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!