Kück fordert Ellenbogeneinsatz

28.11.08 –

Ellenbogen rausfahren – das wünscht sich Hubert Kück, Kreistagsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen von seinen Kollegen der CDU und FDP im Landtag. Gemeint ist ein Einsatz gegen die von der Landesregierung geplante Neuaufteilung der Regierungsbezirke, wonach aus fünf drei werden sollen. Blödsinn nennt Kück dies und stützt sich auf ein Gutachten des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln. Das hat den Plänen eine Absage erklärt.

Der Kreis Wesel würde dann zum Bereich Ruhrgebiet gehören. Und das würde das Schlusslicht der drei Präsidien bilden, denn die sozialen und wirtschaftlichen Faktoren seien negativ, so Kück. Es sei die Pflicht der Regierung, bei einer Neuordnung allen Regionen die gleichen Chancen für eine soziale und wirtschaftliche Entwicklung zu geben. Das Ruhrgebiet würde aber nur bedingt konkurrenzfähig sein.

Kategorie

Kreisfraktion

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!