GRÜNER Ruhrparteitag

Unsere delegierten aus dem Kreis Wesel stimmten heute auf dem Ruhrparteitag über das Programm zur Ruhrwahl 2020 und die Liste zum Ruhrparlament mit ab. 

20.06.20 –

Heute waren unsere Delegierten aus dem Kreis Wesel auf dem Ruhrparteitag (Teil-Landesdelegiertenkonferenz Ruhrgebiet), um über das Programm zur Ruhrwahl 2020 und die Liste zum Ruhrparlament (Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr) abzustimmen. Patrick Voss aus dem Ortsverband Dinslaken trat dabei als Spitzenkandidat für den Listenplatz 2 an und wurde mit rund 89% gewählt. Zudem wurden Claudia Landes aus dem OV Moers auf Platz 17 und Niklas Graf, ebenfalls aus dem OV Dinslaken, auf Platz 38 gewählt."

Am 13. September 2020 haben die Wähler*innen zum ersten Mal die Chance, selber das Ruhrparlament zu wählen und somit die Politik im Ruhrgebiet noch direkter mitzubestimmen. 

Auch beim Ruhrparteitag wurde natürlich dafür gesorgt, dass die Veranstaltung hygienekonform durchgeführt wurde. 

Kategorie

Kreisverband | Wahlen

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!