Grüne sehen in neuer Pop-Akademie Chance für den Kreis Wesel

18.11.08 –

Im Auftrag der grünen Fraktion im Regionalverband Ruhr (RVR) wurde in den vergangenen Monaten die Machbarkeit einer Rock- und Pop-Akademie im Ruhrgebiet geprüft. Die Ergebnisse, die zeigen wie notwendig eine solche Einrichtung ist, wurden jetzt einer fachkundigen Öffentlichkeit vorgestellt und einhellig begrüßt. Die Musikwirtschaft ist inzwischen einer der wichtigsten Bereiche der Kreativwirtschaft und der Ballungsraum Rhein-Ruhr ist einer der bedeutendsten Musikstandorte Deutschlands. Bisher fehlen in NRW jedoch fundierte Ausbildungsmöglichkeiten sowohl für die musikalischen Akteure als auch für innovative Vermarkter der Popmusik und Popkultur.

Die grüne Fraktion im Kreistag Wesel begrüßt die Aktivitäten der Kollegen und Kolleginnen im RVR. Dazu äußert Christel Winterberg, Kreistagsmitglied und Mitglied der RVR-Verbandsversammlung: „Die Chancen für eine Verwirklichung des Projektes stehen derzeit gut, da es sich hervorragend in den Anspruch der Kulturhauptstadt Europas einpasst. Wir sind sicher, dass auch die Rock- und Popszene in unserem Kreis von der Einrichtung profitiert und wichtige Impulse erhält.“

Kategorie

Kreisverband

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!