Grüne im Kreistag Wesel. Wer vermarktet Bergerfurth ?

Jetzt macht sich die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Gedanken über die künftige Nutzung der ehemaligen Sonderschule Bergerfurth.

26.01.04 –

Zwar werden die Räume in diesem Jahr vermutlich vorübergehend noch von Schülern der Waldschule Hünxe benötigt, allerdings möchte Fraktionschef Hubert Kück in der nächsten Sitzung des Kreisbauausschusses am Mittwoch, 18. Februar, um 16 Uhr im Weseler Kreishaus, ein paar Fragen beantwortet haben.

Kück fürchtet Kosten: Zum Beispiel, wer für die Vermarktung und Planung des Areals Bergerfurth verantwortlich ist. Und ob die Kreisverwaltung die Angelegenheit in die Hand nehmen möchte. Vielleicht gibt es ja bereits Planungen.

Sollte dies der Fall sein, möchten die Grünen auf jeden Fall sichergestellt wissen, dass die Bergerfurther weiter die Turnhalle benutzen können.

Auch die Stadt Wesel wird von Hubert Kück in die Pflicht genommen.

„Sie könne sich nicht auf die Position zurückziehen, dass die Angelegenheit Kreissache sei.“

Der Fraktionsvorsitzende würde es gerne sehen, wenn der Kreistag der Verwaltung den Auftrag erteilt, in alle Richtungen tätig zu wer- den, damit das Haus nicht länger leersteht.

Denn auch die Unterhaltung eines nicht genutzten Gebäudes bedeute Kosten. (P.H. NRZ. 24.01.04)

Kategorie

Anträge | Kreisfraktion

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!