Gemischte Gefühle nach der Bundestagswahl

28.09.09 –

Vielen Dank an unsere Wählerinnen und Wählern!

Wir haben im Kreis Wesel gut zugelegt und befinden uns im Bundestrend.

Leider ist das 2. Wahlziel, Schwarz-Gelb zu verhindern, nicht erreicht worden. Trotzdem geben wir nicht auf. Der Wiedereinstieg in die Atomkraft muss verhindert werden. Bereits heute hat das Präsidiumsmitglied der CDU Katherina Reiche im Morgenmagazin angekündigt, dass es bald den Beschluss zur Verlängerung der Laufzeiten der alten maroden Kernkraftwerke geben wird. Wir Grünen werden uns gemeinsam mit den Umweltverbänden und den Antiatom-Initiativen entschieden zur Wehr setzen! Schwarz-Gelb hin und her: Die Zukunft ist erneuerbar!

Erleichterung für den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen, Sozialabbau, Steuerentlastung für Reiche - auch dagegen wird der Widerstand organisiert werden und wir werden uns als Grüne erheblich dabei einbringen. Mit entschiedenem gesellschaftlichem Gegendruck müssen CDU und FDP daran erinnert werden, was soziale Marktwirtschaft bedeutet.

 

Kategorie

Kreisverband

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!