Fördergeld zurückzahlen

Verärgert reagiert Karl Gormanns, der für die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Kreiskulturausschuss sitzt, auf die Umbesetzung des Weseler "AkCHORd"-Projekts unter Leitung von Wulff-Dieter Irmscher. Nicht Händels Acis & Galatea stehen nun auf dem Programm der Kreiskulturtage, sondern Zigeuner-, Liebes- und Frühlingslieder.

26.02.03 –

Die Kritik richtet sich gegen die Kreisverwaltung, die den Ausschuss nicht über die Veränderung unterrichtet habe, und gegen Irmscher, der anscheinend nicht in der Lage gewesen sei, das geplante Projekt zu verwirklichen.

Gormanns vertritt die Ansicht, dass Irmscher den Förderbetrag in Höhe von 3000 Euro an den Kreis zurückzahlen müsste. Mit dem Geld könnten dann bei der Vergabe nicht berücksichtigte Projekte unterstützt werden. "Davon gibt es einige, deren Vorhaben erheblich anspruchsvoller ist als das Irmscher-Ersatzprogramm", schreibt der Schermbecker in einem Brief an die Redaktion.

Anträge | Kreisfraktion