FDP wandelt auf Grünen Pfaden

Auf ihrem Kreisparteitag forderte die FDP unter anderem die Gründung einer Fachhochschule und die Einführung von Niederländisch an den Schulen.

18.02.08 –

„Wir unterstützen diese Forderungen der FDP“, sagt dazu Hubert Kück, Fraktionssprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Wesel. „Schließlich ist die Gründung einer Fachhochschule im Kreis Wesel von den Grünen bereits im letzen Kommunalwahlkampf vor 4 Jahren vehement eingefordert worden, um nach dem absehbaren Ende des Bergbaus mit Hochtechnologie und gut qualifizierten Arbeitsplätzen neue Standbeine für den Kreis Wesel zu schaffen.

Und Sprachkurse für Niederländisch haben wir noch früher, bereits im Jahr 2000, gefordert.

Ich stelle fest“, so Hubert Kück abschließend, „dass die FDP im Kreis, anders als in Land und Bund, zumindest teilweise auf dem richtigen Weg ist, wenn auch mit Verspätung. Aber besser spät als nie.“

 

Kategorie

Kreisfraktion

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!