Erstes Regional-Reisebüro für den Niederrhein: Entdecke die Möglichkeiten . . .

Jaqueline Robertz-Szczepainsky weiß eigentlich gar nicht, worüber sie sich am meisten freuen soll. Darüber, dass zur Eröffnung ihres kleinen Traumes der Laden rappelvoll war? Darüber, dass sich nach einer Woche mit offenen Türen und offenen Ohren die Buchungsanfragen schon stapeln? Darüber, dass zunächst zaghafte Wirtschaftsförderer plötzlich "Alles Gute und Toi-toi-toi-Smilies" faxen?

30.08.04 –

Doch lieber darüber, dass selbst der Bankenvertreter zur Eröffnung feierlich gratulierte - nachdem die engagierte Touristikfachfrau monatelang um jeden Existenzgründer-Cent hat feilschen müssen.

Egal, das erste Regional-Reisebüro für den Niederrhein ist eröffnet. In Kamp-Lintfort, an der Friedrich-Heinrich-Allee 1, zu Beginn der Fußgängerzone.

Nun also kann man den Niederrhein buchen, online sogar. Jaqueline Szczepainsky (39) will alles möglich machen - von der geführten Stadtexkursion in Klopmen, über den Wellnesstag in gehobenem Ambiente, die Kegeltourfete, ausgetüftelte Bikertouren oder kulturelle Rundumprogramme inklusive Übernachtung im alten Schloss. "Der Niederrhein hat so viel zu bieten, ich freue mich, das nun der ganzen Welt beweisen zu können."

Gedacht sind die Arrangements und Tipps für den kleinen regionalen Urlaub zwischendurch, für den Niederrheiner, der seine Heimat entdecken möchte, für den Nichtniederrheiner, der die Region kennen lernen will.

Die Chefin ist vom Fach. Als Reisekauffrau ebenso wie als Niederrheinerin: in den Niederlanden nahe Wasserburg Anholt geboren, in Dinslaken aufgewachsen, in Kamp-Lintfort verheiratet. Im Niederrhein-Reisebüro gibt's nicht nur Ausflugs- und Tagungstipps, sondern auch Landkarten und Bücher zur und über die Region. Und wechselnde Ausstellungen niederrheinischer Künstler.

Anträge | Kreisfraktion