Erörterungstermin der Einwender gegen das Solvay-Kraftwerk am 21.05.2007 in der Stadthalle Rheinberg

Die grüne Kreisverband unterstützt die „Bürgerinitiative gegen Sondermüllverbrennung Solvay“ BISS mit 1 Tag juristischem Beistand bei Erörterungstermin ab dem 21.05.2007

19.05.07 –

Die Grünen im Kreis Wesel lehnen das von der Solvay geplante sogenannte EBS-Kraftwerk ab. Das ist nichts anders als eine zusätzliche Müllverbrennungsanlage mit schlechteren Emissionswerten wie die Müllverbrennungsanlage Asdonkshof. Die hohe Zahl an Einwendungen, mit 600 an der Zahl, möchten wir vom Kreisverband Wesel von Bündnis90/Die Grünen unterstützen. Mit einem Betrag von 700 € unterstützen wir die BISS; das ist 1 Tag juristischer Beistand.

Weitere Unterstützung sind unter anderen von den Ortsverbänden Rheinberg,, Alpen und Wesel bereits eingegangen. Bei dieser Erörterung kommt es darauf an, gegenüber den Antragsstellern und den Behörden, fachlich und formal gleichwertig aufzutreten mit der Hoffnung der Bürgerinnen und Bürgern, die Anlage zu verhindern oder mindestens die höchsten Auflagen für die Abgasreinigung zu erreichen.

Kreisverband | Top-Themen