Die Finanzkrise - von wegen alternativlos

Sven Giegold, MdEP, präsentiert GRÜNE Lösungen für die Krise am 30.8.2013 in Wesel.

29.08.13 –

Sven Giegold, MdEP, präsentiert GRÜNE Lösungen für die Krise am 30.8.2013 in Wesel.

Die Finanzkrise und ihre Antworten

Sven Giegold in Wesel, 30.8.2013, 20:00 Uhr
Welcome-Hotel, Rheinpromenade 10, Wesel


Die Finanzkrise nimmt chronische Züge an. Kein Ende in Sicht. Die Lösungsansätze haben bisher nicht zum Erfolg geführt. „Weiter wie bisher“ oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten? Wir wollen die Analyse von Sven Giegold zur Wirtschafts- und Finanzkrise vorstellen und grüne Lösungsansätze diskutieren.

Sven Giegold ist Wirtschaftswissenschaftler und Finanz- und  Wirtschaftspolitischer Koordinator der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament. Seine politischen Wurzeln liegen in der Umweltbewegung – BUND & Ökologisches Zentrum Verden. Seit den frühen 1990er Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Globalisierung und Solidarische Ökonomie und ist Mitbegründer von Attac Deutschland. Er ist Mitglied in der Präsidialversammlung des Deutschen Evangelischen Kirchentages.

<link fileadmin themen finanzkrise einladung_vortrag sven giegold>Einladung

Kategorie

Europa

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!