Kück lobt Loikums Markt

Voll des Lobes kehrte Hubert Kück vom Besuch des Bauernmarktes in Loikum am Freitag zurück. Die Veranstaltung habe ihm sehr gut gefallen, erklärte gestern der Sprecher der Grünen im Kreistag.

06.06.01 –

Sie zeige zum einen, wie engagiert die Stadt Hamminkeln an dem Thema arbeite. Zum anderen sei es ein Beispiel, wie echte Verbrauchernähe hergestellt wird.

Kück war überaus angetan von der Qualität der angebotenen Produkte, die zum Kaufen regelrecht eingeladen habe. Die enge Verbindung zwischen Herkunft und Kunde sei deutlich geworden. Er setze darauf, so Kück weiter, dass Loikum einen Schneeballeffekt auslöst, der Bauernmarkt als vorbildliches Beispiel für weitere Veranstaltungen regionaler Vermarktung genommen wird.
Es sei auch ein erster Schritt, um mit der neuen Entwicklungsagentur Wirtschaft des Kreises Wesel "Gesundes aus der Region auf die Tische der Region" zu bringen. Hubert Kück dankte in diesem Zusammenhang ausdrücklich den Organisatoren des Loikumer Bauernmarktes um Thomas Michaelis.

Anträge | Kreisfraktion