GRÜNE überweisen rund 29.000 Euro an Kreiskasse zurück

Nach Jahresabschluss erneut knapp 8.000 Euro Steuermittel eingespart

05.02.21 –

Die GRÜNE Kreistagsfraktion hält Wort und spart fast 29.000 Euro bei den eigenen Geschäftsführungskosten in 2020 ein. Hintergrund: Fraktionen müssen zu Ende eines Jahres die ihnen zur Verfügung gestellten Personal- und Sachkosten und deren Verwendung gegenüber dem Landrat abrechnen bzw. nachweisen. Da im letzten Jahr wegen der Kommunalwahl die alte Wahlperiode endete, erfolgte die erste Abrechnung bereits zum 31. Oktober.

Deshalb hatte man bereits im Dezember letzten Jahres mehr als 20.000 Euro an die Kreisverwaltung zurücküberwiesen. Jetzt ergab die Abrechnung für die letzten beiden Monate nochmal einen Überschuss von rund 8.000 Euro.
„Wie im Jahr 2019 haben wir auch im Jahr 2020 auf finanzielle Erhöhungen verzichtet und Gelder nicht in Anspruch genommen. Selbstverständlich geben wir diese Gelder an den Kreis Wesel zurück, denn unser Leitziel des sorgsamen Umgangs mit öffentlichen Finanzmitteln bleibt bestehen“, so Fraktionsvorsitzender Hubert Kück.

Haushalt | Kreisfraktion