40 Jahre Grüne Dinslaken

24.06.24 –

40-jähriges Jubiläum der Dinslakener Grünen

Gemeinsam mit der ehemaligen Ministerin Bärbel Höhn, dem Landesvorsitzenden Tim Achtermeyer, dem Landtagsabgeordneten Volkhard Wille und vieler toller Gästinnen und Gäste feierte der Ortsverband Dinslaken 40. Geburtstag. Die Räumlichkeit, in der wir das Jubiläum feiern durften, war ausgekleidet mit Erinnerungsstücken aus vierzig Jahren Parteigeschichte der Grünen in Dinslaken. Den Grünen in Dinslaken gibt Bärbel Höhn mit auf den Weg, dass viele Aufgaben, die es zu bewältigen gebe, um den Planeten zu retten, vor Ort passieren müssten. Auch Tim Achtermeyer weiß um die Wichtigkeit der Kommunalpolitik und der lokalen Strukturen. Er spricht sich dafür aus, Nachbarschaften als Vorbild zu nehmen, Strukturen vor Ort zu stärken und eine „progressive Nachbarschaftspolitik“ zu machen. Für ihn ist die Schuldenbremse derzeit das größte Problem im Land. „Der Staat muss Kredite für langfristige Investitionen aufnehmen können“. Auch unsere Sprecherin Dr. Christina Lantwin richtete Glückwünsche an den Jubiläums-Ortsverband.

Die Vorsitzenden der Grünen in Dinslaken, Beate Stock-Schröer und Niklas Graf, freuten sich über die zahlreichen Gäste zur „Geburtstagsfeier“ des Ortsverbands. Musikalisch untermalt wurde der Abend von Christoph Terbonssen, der mit Gitarre und Gesang die Gäste unterhielt.

Kreisverband | SLD | Termine | Termine intern