Mehr Gäste für die Kreishaus-Kantine

Mit Motto-Tagen zu bestimmten Ländern möchte die Kreistagsfraktion der Grünen dazu beitragen, dass in der Kreishauskantine mehr Kunden ein- und ausgehen.

10.12.01 –

Hintergrund: Zur Zeit wird die Einrichtung mit 150 000 Mark pro Jahr bezuschusst. Grünensprecher Hubert Kück will nach dem durchgeführten Preisvergleich zwischen der Leistung der Kantine und der privater Anbieter, dass die Tätigkeiten auch weiter auf den Prüfstand gestellt werden. Schließlich habe von sechs angeschriebenen Firmen nur ein Betrieb ein Angebot abgegeben, das deutlich teurer ausfiel. Darüber hinaus fordert Kück mehr Management zur Optimierung des Preis-Leistungsverhältnisses. Er denkt da an das Aufstellen eines Automaten, an dem bereits ein Tag vorher das Essen bestellt wird. So könne die Kantine besser kalkulieren und Lebensmittel bevorraten. In Mensen sei dies längst Usus. Die dritte Forderung ist die nach mehr Qualität. So könne die propagierte regionale Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse umgesetzt werden. Denn bisher sei es so, dass zum Teil halbfertige Produkte verwendet würden, was zu Lasten der Qualität gehe, findet Kück, der selbst ab und zu in der Kreishauskantine speist. Mit dem Thema beschäftigte sich jetzt auch der Kreisausschuss.

Anträge | Kreisfraktion