Grüne Jugend NRW am 13.05.2017 zu Gast in Wesel

Grünen-Nachwuchs setzt auf Freiheit und Gerechtigkeit im Wahlkampf

10.05.17 –

Am 13.05.2017 ist die Grüne Jugend NRW von 15 bis 18 Uhr mit ihrer Wahlkampftour zu Gast beim Street Food Fest in Wesel. Statt auf den gewöhnlichen Infostand setzt der Nachwuchs der Grünen auf den Wahlkampf der etwas anderen Art: Kistenmöbel und Musik sollen zum Verweilen einladen. Mit Tischtennisplatte, Torwand und einer Fotoaktion können Passant*innen selbst aktiv werden.

Die Grüne Jugend NRW will mit ihrem Tourstopp besonders die Themen Freiheit und Gerechtigkeit bedienen. „Eine gerechte Politik mit Bildungsfreiheit ohne Studiengebühren in Kombination mit einer Politik, die sich für die Freiheit aller Menschen in NRW starkmacht, wird es nur mit den Grünen geben können.“; begründen Julia Wenzel und Max Lucks, Sprecher*innen der Grünen Jugend NRW, die Themenwahl.

„Wir freuen uns, gerade mit der Grünen Jugend zusammen unseren Wahlkampf für den Kreis Wesel beenden zu können“, ergänzt Holger Schoel, Sprecher des Kreisverbands Wesel, „denn so zeigen wir noch einmal, worauf es uns ankommt: Eine Politik, die mit klugen Lösungen für die Gegenwart eine lebenswerte Zukunft für alle schafft.“

Mit Nyke Slawik und Tim Achtermeyer stellt der Jugendverband auf der Landesliste der Grünen zwei aussichtsreiche junge Kandidat*innen, weshalb man auf die Unterstützung der Jung- und Erstwähler*innen hoffe. Die Grünen stünden mit diesen Kandidaturen wie keine andere Partei für die Verjüngung der Politik, so Wenzel und Lucks.

Die Pressevertreter*innen sind natürlich gerne eingeladen uns an unserem Stand besuchen zu kommen. Für Rück- und Nachfragen stehe ich Ihnen gerne auch unter 01575 9641902 zur Verfügung.