Gegen rechte Stammtischparolen

Kreisgrüne / Sprecher Hubert Kück will Seminare zur Argumentationshilfe.

01.06.01 –

Kreisgrüne / Sprecher Hubert Kück will Seminare zur Argumentationshilfe.

KREIS WESEL. Wie all diejenigen, die viel mit Jugendlichen zu tun haben, gegen rechte Stammtischparolen vorgehen sollen, darum ging es in einem Gespräch, das der Kreistagsfraktionssprecher von Bündnis 90/ Die Grünen, Hubert Kück, jetzt suchte. Zusammen mit dem Leitenden Polizeidirektor Norbert Henrichs und Landrätin Birgit Amend-Glantschnig wurde das Thema in den Mittelpunkt gerückt. Denn mehrfach sei er bereits von Leuten angesprochen worden, die um Unterstützung gebeten hätten. Jetzt fordert Kück Seminare, die bei Bedarf angeboten werden und sowohl Argumentationshilfen geben als auch Rollenspiele beinhalten. Vor allem Mitarbeiter von Jugendämtern, aber auch die Aktiven in Vereinen wie etwa dem Kreissportbund könnten geschult werden. Schließlich habe der Einsatz so genannter Fanbeauftragter bei Fußballvereinen auch schon Früchte getragen, so Kück.

Kategorie

Anträge | Kreisfraktion

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!