Zur Parkplatzsituation am Kreishaus

Da das Parkdeck des Kreishauses Wesel zurzeit nicht nutzbar ist, hat die Kreisverwaltung das Parkgebäude der leer stehenden ehemaligen Landwirtschaftsschule an der Karl-Jatho-Straße aktuell angemietet. Wie im interfraktionellen Gespräch vom 27.01.2016 von der Verwaltung dargestellt, ist mit dem Beginn einer Sanierung des Kreishaus-Parkdecks nicht vor 2019 zu rechnen.

02.03.16 –

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bittet in diesem Zusammenhang um die Beantwortung folgender Fragen:

• Ist es sinnvoll, das Parkdeck an der Karl-Jatho-Straße von der Stadt Wesel zu kaufen, anstatt es wie bislang anzumieten? Wir bitten hierzu um eine Kostengegenüberstellung.

• Seit wann wird das Gebäude der ehemaligen Landwirtschaftsschule nicht mehr genutzt?

• Welchen Erlös in Bezug auf die Veräußerung der Landwirtschaftsschule hält die Kreisverwaltung für realisierbar? Gibt es private Investoren, die sich für den Erwerb der ehemaligen Landwirtschaftsschule interessieren? Falls ja, wie groß ist die Differenz zwischen dem Angebot der Stadt Wesel und anderen Interessenten?

Anträge | Kreisfraktion | Verkehr