Aufklärung der Statikprobleme des Kreishaus-Parkdecks

Das Parkdeck des Kreishauses weist erhebliche Schäden auf und ist bis auf Weiteres gesperrt. Die Schäden sind kürzlich im Rahmen von Wartungsarbeiten bekannt geworden. Die GRÜNE Kreistagsfraktion hat zu den Rissen, Wasseransammlungen und Statikproblemen des Parkdecks weitere Fragen an die Kreisverwaltung.

02.12.15 –

Im letzten Monat sind diverse Statikprobleme des Kreishausparkdecks bekannt geworden. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bittet in diesem Zusammenhang um die Beantwortung folgender Fragen:

Seit wann ist der Kreisverwaltung bekannt, dass das Parkdeck des Kreishauses Schäden, wie beispielsweise Risse und Verschiebungen, aufweist?

Seit wann besteht die Problematik, dass sich größere Wassermengen auf dem Parkdeck sammeln? Mussten diese in Vergangenheit abgepumpt werden? Falls ja, wann und wie oft war dies der Fall?

Sind diesbezügliche Probleme auch schon bei früheren Wartungsarbeiten aufgefallen?

Welche Maßnahmen hat die Kreisverwaltung in der Vergangenheit ergriffen, um die Statikprobleme des Parkdecks zu lösen?

Anträge | Kreisfraktion