Interview mit Ulrike Trick & Hubert Kück, Fraktionsvorstand Kreis-Grüne

"Wir stellen uns den aktuellen Fragen der Bevölkerung - Wir weichen nicht aus."

23.11.18 –

"Als Christian Lindner der "Jamaika"-Koalition vor rund 13 Monaten eine Abfuhr erteilte, sahen die Bundes-Grünen wie der große Verlierer aus. Doch seit den jüngsten Landtagswahlen in Hessen und Bayern ergibt sich ein völlig anderes Bild: Grün überzeugt, sticht und regiert vielleicht sogar mit. Diesen Eindruck hinterlassen jedenfalls die Wahlergebnisse.
"Und wie sieht's aus im Kreis Wesel? Können die Grünen zwischen Moers und Schermbeck vom Baerbock-Habeck-Effekt profitieren? Schinden die beiden telegenen Hauptakteure auch am Niederrhein Eindruck, wo die Grünen in den vergangenen Jahren eher wenig zu melden hatten?"

(Zitate Der Weseler 21.11.2018)

Der Weseler befragte die Köpfe der Kreistagsfraktion. Hier die Antworten von Hubert Kück (Fraktionsvorsitzender der Grünen im Kreistag) und Ulrike Trick (stellvertretende Fraktionsvorsitzende).

Kategorie

Kreisfraktion | SLD | Top-Themen

Listenansicht   Zurück

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!