GRÜNE: Anfrage zu Erdbewegungen auf dem Mühlenberg in Schermbeck

31.07.20 –

In einer Anfrage richtet sich die GRÜNE Kreistagsfraktion an den Landrat und bittet um Informationen zu den Vorgängen am Mühlenberg. 
Die Anfrage:

  1. Worum handelt es sich genau? Wird dabei neues Material angeliefert? Wenn ja, welches?

  2. Sollte man nicht generell die neue Gefährdungsabschätzung, die gerade im Auftrag des MULNV erstellt wird, abwarten, bevor es zu größeren finalen Erdbewegungen kommt?

  3. Der Geschäftsführer der Fa. Nottenkämper informierte auf einer Veranstaltung, dass die Kuppel auf dem Mühlenberg nur vorübergehend aufgeschüttet worden sei, da dies die Herstellung der Oberflächenabdichtung erleichtere. Diese Aussage ist jetzt schon recht lange her und die Kuppel ist immer noch da. Wann wird diese abgetragen? 

Kategorie

Abfall | Anträge | Umwelt

Listenansicht   Zurück

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!