Fridays for Future – hohe Anerkennung wert!

25.03.19 –

Weltweit (auch in einigen Orten unseres Kreisgebietes) gehen jeden Freitag junge Menschen auf die Straße und demonstrieren mutig und entschlossen für den Klimaschutz und den Erhalt unseres Planeten.
Sie zeigen mit ihren Protesten, dass sie durch ihre Auseinandersetzung mit dem Klimawandel viel gelernt haben und den Ernst der Lage verstanden haben. Sie verdeutlichen eine „Geht-mich-was-an-Haltung“, die von hohem verantwortungsbewusstem Handeln zeugt.

Ihr Einsatz sollte uns alle und insbesondere die Regierenden in Bund und Land betroffen machen. Ihr Engagement ist eine hohe Anerkennung und solidarische Unterstützung wert, wie es bereits viele Wissenschaftler*innen in den Universitätsstädten tun. Den jungen Menschen mit ordnungsbehördlichen Konsequenzen zu drohen mutet absurd an, da es inzwischen 1 Minute vor Zwölf ist.
Die Bundesregierung sollte stattdessen ihre Hausaufgaben machen und für konsequenten Klimaschutz und eine sichere Zukunft unserer Kinder sorgen!

Der Vorstand BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Kreisverband Wesel

Klimaschutz | Kreisverband | Top-Themen | Umwelt