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04.04.05 –
Sehr geehrter Herr Dr. Müller,
zu den erfreulichen Ereignissen der letzten Jahre gehört die Einführung des ITF in NRW. Damit war eine erheblich Ausdehnung der Verkehrsleistungen auch auf der Schiene im Kreis Wesel verbunden. Besonders erfreut waren wir über die Einführung des 30-Minuten-Taktes auf der Strecke Duisburg-Moers in der RB 31. Hier haben sich die Erwartungen, die damit verbunden waren, in Hinblick auf eine Fahrgastzunahme voll erfüllt. 1000 zusätzliche Fahrgäste konnten auf dieser Relation gewonnen werden.
Wir möchten gerne prüfen, ob sich die Attraktivität dieser Strecke weiter steigern lässt, wenn man den 30-Minuten-Takt bis Xanten ausdehnt. Bitte teilen Sie uns mit, welche zusätzlichen Kosten sich dadurch für den NVN ergeben würden (unter Berücksichtigung der Mehreinnahmen durch Fahrkarten) und mit welchen neuen Fahrzahlen gerechnet werden kann.
Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie eine Möglichkeit sehen, die Ausdehnung des 30-Minuten-Taktes bis Xanten zukünftig umzusetzen (z.B. neue Tarifstruktur des VRR, Ausschreibung der Strecke durch den VRR).
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Anträge | Kreisfraktion