LIEBE WÄHLERINNEN UND WÄHLER,

Unser Spitzenteam Ulrike Trick und Hubert Kück

am 25. Mai 2014 entscheiden Sie über die Zusammensetzung und über die Politik des neuen Kreistags für die kommenden sechs Jahre bis 2020!

In den vergangenen Jahren hat die Grüne Fraktion im Kreistag viele positive Akzente setzen können. So wurde beschlossen, ein neues Berufsschulzentrum in Moers und eine Leitstelle für die Unfallrettung in Wesel zu bauen. Die bisher getrennt arbeitenden Häfen Emmelsum, RheinLippe-Hafen und Stadthafen Wesel wurden zur Hafengesellschaft DeltaPort zusammengeschlossen, um die großen Chancen eines logistischen Schwerpunktes (Verlagerung der Transporte von der Straße auf Wasserwege und Schiene) zu nutzen.

Wir wollen diese geplanten Projekte zielstrebig, schnell und kostengünstig für die Bürgerinnen und Bürger umzusetzen. Darüber hinaus muss der Kreistag aber auch für die zukünftige Entwicklung des Kreises Wesel die Richtung bestimmen!

Orientiert am Leitbild der Nachhaltigkeit wollen wir die Zukunftsfähigkeit der Region mit Blick auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Erfordernisse weiter entwickeln.

Besonders hervorzuheben wären hier:
• Stopp des Kiesabbaus
• Fracking verhindern
• Gentechnikfreie Landwirtschaft
• Nutzen von Erneuerbaren Energien
• Bezahlbare KITA Plätze
• Qualifizierte Ganztagsbetreuung an Schulen und KITAS
• Kleine und mittlere Unternehmen stärken

Die GRÜNEN im Kreistag möchten auch in Zukunft mit einer starken Fraktion die Politik im Kreis Wesel mitbestimmen. Wir möchten unsere erfolgreiche Politik fortsetzen und bitten Sie um Ihre Stimme.

URL:http://gruene-kreis-wesel.de/partei/programm-zur-kommunalwahl-2014/