Klimaschutzpreis 2019 Kreis Wesel

22.11.19 –

In diesem Jahr wird der von der GRÜNEN Kreistagsfraktion beantragte Klimaschutzpreis erstmalig verliehen.

Mit dem Klimaschutzpreis werden ehrenamtliche Initiativen und Maßnahmen unterstützt, die einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz in unserem Kreis leisten.

Die Bewerbungen für die beiden Kategorien Klimaschutzpreis Kreis Wesel und Klimaschutzpreis Kreis Wesel / Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind da, jetzt kann abgestimmt werden.

Hubert Kück, Vorsitzender der GRÜNEN Kreistagsfraktion zum Klimaschutzpreis: „Unsere Idee des Klimaschutzpreises war es, das Bewusstsein für den Klimaschutz zu stärken und die vielen, teilweise unbekannten Klimaschutzprojekte zu würdigen. Ich war erstaunt über die Vielzahl der verschiedenen Klimaschutzprojekte im Kreis Wesel.
Ich habe abgestimmt!
Es würde mich freuen, wenn viele Menschen aus dem Kreis Wesel und gerne auch darüber hinaus mit ihren Stimmen den Projekten der Bewerber Gewicht verleihen.“

Zum Klimaschutzpreis 2019 des Kreises Wesel kann noch bis zum 28. November 2019 abgestimmt werden. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.umfrageonline.com/s/klimaschutzpreis 

Kategorie

Klimaschutz | Kreisfraktion | Umwelt

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!