Gut angelegtes Geld zum Nutzen der Verbraucher*innen

Stellenerweiterung in der Verbraucherberatung Moers

10.09.19 –

Die Verbraucherzentrale NRW hat für den Standort Moers eine Finanzierungserweiterung für Beratungskräfte beantragt. Es soll eine weitere halbe Stelle dazukommen.

Im Vorfeld hatte die GRÜNE Kreistagsfraktion zum wiederholten Male die Verbraucherberatung in Moers besucht und sich über die aktuellen Schwerpunkte der Beratungsstelle informieren lassen.

Die Verbraucherzentrale möchte die Verbraucherarbeit in Moers stärken und insbesondere im linksrheinischen Umland intensiver verbraucherschützend tätig werden. Die bisherige Ein-Personen-Beratungsstelle ist bei vermehrten und gewachsenen Aufgaben nicht mehr bedarfsgerecht. Zukünftig sollen auch Beratungsgespräche in geschützten Räumen möglich sein bei gleichzeitiger Erreichbarkeit und Bearbeitung von Anfragen.

Hubert Kück, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Kreistag Wesel: „Die geplante Erweiterung der Beratung in der Verbraucherzentrale Moers ist nachvollziehbar begründet und wichtig für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Die anteiligen Mittel des Kreises Wesel sind also gut angelegtes Geld.“  

Kategorie

Kreisfraktion | Soziales

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!