Grüner Kreisverband: Wichtige Themen für den Kreis Wesel haben in den Koalitionsvertrag Eingang gefunden!

04.07.22 –

Mit dem Koalitionsvertrag und der starken grünen Vertretung in der Landesregierung wird auch für den Kreis Wesel ein wichtiger Meilenstein erreicht. So hat der Kreisverband mit den Ortsverbänden dafür gesorgt, dass die für den Kreis wichtigen Themen auf die Agenda der Landesregierung kommen, insbesondere bezüglich der am Niederrhein bestehende Thematik von Kies und Salzabbau.

„Der Vorsitzende des Kreisverbandes der Grünen Dr. Hans-Peter Weiß dazu: „Schon seit vielen Jahren setzen wir Grüne im Kreis Wesel uns für eine kontinuierliche und deutliche Reduzierung der Abgrabungen ein. Erstmalig ist dieses Ziel in einem Koalitionsvertrag in NRW aufgenommen worden“.

„Gemeinsam mit unseren Mitgliedern werden wir alles dafür geben, dass den Vereinbarungen im Koalitionsvertrag auch handfeste Ergebnisse folgen werden“, stellt Kreisvorsitzende Dr. Christina Lantwin fest.

Landtagswahl2022 | Top-Themen