Wie der Landgraf

In einem Pressegespräch äußerte sich Hubert Kück, Vorsitzender der GRÜNEN Kreistagsfraktion, auch zum neuen Dienstwagen des Landrats.

16.09.15 –

In einem Pressegespräch äußerte sich Hubert Kück, Vorsitzender der GRÜNEN Kreistagsfraktion, auch zum neuen Dienstwagen des Landrats.

"Natürlich sei es dessen Entscheidung und nicht Sache der Politik. Müller sagte zwar, der neu geleaste Audi A 8 sei günstiger als der bisherige A 6. Doch sieht auch Kück im Aufstieg in die Fahrzeugliga des Bundespräsidenten "das völlig falsche Signal". Der Vorgang wirke "abgehoben" und passe nicht in die Zeit. Müller fahre vor "wie der Landgraf", sagte Kück. "Und das auch noch als Sozialdemokrat - da muss seinen Parteifreunden ja der Kamm schwellen." Ein Opel oder ein VW täten es doch auch." (Zitiert aus Rheinische Post, 11.9.2015)

Kategorie

Haushalt | Kreisfraktion

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!