Erste E-Bike-Ladestation am Weseler Kreishaus

Von der Stromtankstelle profitieren nicht nur die MitarbeiterInnen der Kreisverwaltung, sondern auch BesucherInnen, AnwohnerInnen und TouristInnen.

02.06.16 –

Nun verfügt auch das Weseler Kreishaus über eine kostenfreie Stromtankstelle für Elektrofahrräder. Bis zu drei E-Bikes können vor dem Haupteingang des Hauses parallel geladen werden. Damit hat die Kreisverwaltung einen wichtigen Schritt hin zum Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität getan. Vorausgegangen war der Inbetriebnahme der Stromtankstelle ein Antrag der Grünen Fraktion, der mit absoluter Mehrheit im Kreistag angenommen wurde. Der Beschluss betrifft neben der Ladestation für E-Bikes auch eine Lademöglichkeit für Elektroautos. Diese wird innerhalb der nächsten Monate eingerichtet werden. 

Kategorie

Anträge | Kreisfraktion | Verkehr

NRW isst besser! Fünf Forderungen für eine nachhaltige Ernährung in NRW!

Landtagswahlprogramm

Mit diesen Inhalten werden wir in die Koalitionsverhandlungen gehen!